Bert Blubb, Fisch von Erlach

Bert Blubb, Fisch von Erlach

Sir und Poet vom Dienst

Unser Herr Fisch von Erlach ist ein Feingeist, Menschenfreund und zartbeschupptes Kerlchen. Dennoch kann er mitunter barsch werden. Nämlich dann, wenn er Ungerechtigkeit wittert.
Unser kleiner Freund wirft sich vor die wackere Dame genauso wie er für die Ehre des hübschen Herren kämpft. Er ist ein großer Gegner des Genderns, da er der Ansicht ist, dass Mensch Mensch ist (und Fisch Fisch, was das betrifft) und man nicht vergessen sollte, dass im ewigen Fluss des Lebens Geschlecht und Aussehen nur eine vorübergehend ausgeborgte Schale sind.

Da er selber ein Meister der Wiedergeburt ist (immerhin lebt er mittlerweile in seiner dritten Inkarnation bei uns), schließen wir uns seiner Meinung an.

Außerdem ist der Fisch — wie auch seine Regenbogenflosse zeigt — ein Verfechter der Liebe ohne Grenzen.

Mehr über ihn werdet ihr erfahren, wenn ihr aufmerksam seine Beiträge lest.

Ing. Lisa Keskin

Kreative Chaotin mit Hirnfeuerwerk

Schüttelt Texte, Bilder und Ideen aus den Ärmeln wie andere Leute Flöhe.
Nachtaktiv und phantasievoll.
Macht so nebenbei Bücher (für sich und andere), ist mit Coverdesign ebenso auf Du und Du wie mit Layout und Farbcodes.
Lebt ihre Leidenschaft für Texte, Farben und Formen.
Liebt die Erschaffung neuer bildhafter Worte und das Malen von Bildern im Kopf ihrer Kunden und deren Kunden.

Lieblingsgetränk: Espresso mit Kokosöl
Lieblingsessen: Vanillepudding und als Nachspeise Spaghetti Bolognese, gerne auch vegetarisch
Entspannt am besten: in der Badewanne, mit Lush
Denkt am besten: in Bewegung oder in ihrem Denksessel

Mag. Monika Lexa

Rumpelstilzchen mit Sprachtalent

... es gibt immer eine, die muss den Überblick behalten, wissen, wo alles ist, Texte auf Schlampereien kontrollieren und einfach die Zügel in der Hand halten im Büro.
Unser Rumpelstilzchen macht nicht nur das, sondern ist daneben auch eine hervorragende Texterin, die – im Unterschied zu den anderen – das diplomatische Feingefühl für politische oder andere heikle Themen mitbringt.
Sie ist die perfekte Schaumbremse für Lisas Überschwang, der Fels in der Brandung und diejenige, die nicht nur Translationswissenschaften studiert hat, sondern ihre fachlichen Fähigkeiten als Übersetzerin (aus dem und ins Englische) durch ihre feine Intuition perfekt ergänzt.

Lieblingsgetränk: Espresso ohne Kokosöl
Lieblingsessen: selbstgemachte Spaghetti Bolognese, gerne auch nicht vegetarisch
Denkt am besten: in ihrer Denknische auf der Loggia

Ist: einfach unentbehrlich

Herr Bernhard von Purr

Schandmaul

Im Unterschied zu den anderen Teammitgliedern nimmt Herr von Purr, auch kurz Bärli genannt, auch online und in den sozialen Medien kein Blatt vor seinen hübschen, scharf bezahnten Mund.
Er nennt die Dinge beim Namen, ist direkt bis hin zur Unverschämtheit und überzeugt durch seinen Charme.
Ohne ihn wären wir nicht dieselben!

Lieblingsgetränk: Katzenmilch
Lieblingsessen: alles, nicht vegetarisch
Denkt am besten: immer und überall

Bärli im Glas

Die Fotos von Lisa und Moni stammen aus der Kamera von Oliver Neunteufel – the dancing photographer.

Und ja, wir wissen, dass Lisas Bild nicht zur Veröffentlichung bestimmt, sondern nur ein „Making of“ ist – aber wir von blubbb haben halt einen etwas sonderlichen Humor….

🙂